Das Original:PC-WELT Zahlreiche Deutsche lassen PCs und Handys links liegen: "Computer und Handy werden von zahlreichen Bundesbürgern weiterhin links liegen gelassen. Jeder siebte Deutsche (15 Prozent) verzichtet gänzlich auf den Gebrauch von Computern, geht aus einer repräsentativen polis-Umfrage im Auftrag der dpa hervor. 13 Prozent nutzen demnach keine Mobiltelefone. 12 Prozent gaben an, selbst kein Auto zu benutzen. Allerdings möchten drei Viertel aller Befragten das Auto keinesfalls missen.
Vor allem ältere Menschen stehen mit Computern und Handys weiter auf dem Kriegsfuß. So nutzen laut polis-Umfrage 40 Prozent der mehr als 60 Jahre alten Bundesbürger keine Computer. Immerhin 28 Prozent der älteren verzichten demnach auf den Gebrauch von Handys.
Die allgegenwärtigen Mobiltelefone sind für fast jeden zweiten Deutschen übrigens alles andere als notwendig: 48 Prozent der Befragten gaben an, auf Handys durchaus verzichten zu können. Für 32 Prozent waren auch Computer nicht unbedingt notwendig. Dagegen könnten sich deutlich weniger Bundesbürger einen Verzicht auf ihr TV- Gerät (28 Prozent) und Radio (21) vorstellen. Nur 13 Prozent halten ein Leben ohne Auto für denkbar. Polis hatte vom 2. bis 4. Februar 1005 Bürger befragt. "
Die andere SeitePC-WELT Foren - Inhaltlich genau das selbe: "Computer und Handy werden von zahlreichen Bundesbürgern nicht links liegen gelassen. 6 von 7 Deutschen (85 Prozent) verzichten nicht auf den Gebrauch von Computern, geht aus einer repräsentativen polis-Umfrage im Auftrag der dpa hervor. 87 Prozent nutzen demnach Mobiltelefone. 88 Prozent gaben an, ein Auto zu benutzen. Allerdings kann ein Viertel aller Befragten auf das Auto verzichten.
Sogar ältere Menschen entdecken Computer und Handys. So nutzen laut polis-Umfrage 60 Prozent der mehr als 60 Jahre alten Bundesbürger einen Computer. Immerhin 72 Prozent der Älteren benutzen demnach ein Handy.
Die allgegenwärtigen Mobiltelefone sind für mehr als jeden zweiten Deutschen übrigens notwendig: 52 Prozent der Befragten gaben an, auf Handys nicht verzichten zu können. Für 68 Prozent waren auch Computer unbedingt notwendig. Dagegen könnten sich noch mehr Bundesbürger einen Verzicht auf ihr TV- Gerät (72 Prozent) und Radio (79) nicht vorstellen. Sogar 87 Prozent halten ein Leben ohne Auto für undenkbar. Polis hatte vom 2. bis 4. Februar 1005 Bürger befragt. "
| Geschrieben um 19:21 Uhr.
|